Suche
  • Prof. Dr. habil. Martina Hasseler

Gibt es Lehren aus der #Corona-Krise?

Meine Erkenntnis als Diskussionsteilnehmerin dieser Runde: es herrscht immer noch eine dominierende eher herkömmlich ökonomische Perspektive auf das Geschehen der #Gesundheitsversorgung. Geleitet vom Bild der medizinischen Diagnosen und dem Primat der #Krankenhausversorgung. Die Prozesse der Versorgung wie auch die Bedarfe und wie diese angemessen interdisziplinär in den verschiedenen #Sektoren und #Settings umgesetzt werden können, sind noch nicht in den Mittelpunkt der Betrachtungen und Diskussionen angekommen. Ich bleibe dabei: wir benötigen einen Paradigemenwechsel in der Gesundheitsversorgung und eine medizinische Diagnose allein sagt uns nicht viel über die Bedarfe der Gesundheitsversorgung.


https://www.stiftung-muench.org/entscheidend-sind-die-schnittstellen-erste-lehren-der-corona-krise/

0 Ansichten

Pflege- u. Gesundheitswissenschaft, Gerontologie, Rehabilitation

Prof. Dr. habil. Martina Hasseler,

Email: martina.hasseler@ewetel.net

  • Facebook Clean Grey
  • LinkedIn Clean Grey
  • Blogger Social Icon